Paderborner Senioreninitiative e.V.

Über uns

“Jeder Mensch hat ein Recht auf Lebensfreude und Wertschätzung und das macht die Paderborner Senioreninitiative aus.

Wir tun unser Bestes um jedem_r Senior_in ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern”
(Claudia R.)

Die Paderborner Senioreninititative wurde 2017 von Claudia Richter, aus den Erfahrungen durch Beratungsgespräche im Paderborner Arbeitslosenzentrum e.V. heraus, gegründet.

Seit dem gibt unser stetig wachsendes Team täglich sein Bestes um so vielen Senioren_innen wie möglich individuelle und persönliche Unterstützung zu bieten.

Unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten sind unter anderem:
Beratung in Fragen zur Grundsicherung, zum Wohngeld und niederschwellig zu Pflegegraden. Wir begleiten auch zum Amt oder leiten an entsprechende kompetente Stellen weiter.
Darüber hinaus bieten wir weitere kostenpflichtige Leistungen an.

Sie erreichen uns: Mo – Do 14 – 17 Uhr
Telefon 05251-6836998

Sie möchten unserem Verein eine Spende zukommen lassen? Nichts einfacher als das.

Claudia Richter

Geschäftsführerin

c.richter@psi-ev.de

Ramona Martin

Sonderpädagogin
Beratung SGB II
Alltagshelferin

Erika Berkemeier

Benjamin Lichte
Projektleiter unter anderem von “das tralala”,
“Ohne Moos – doch was los”, “Einfach genial im Alter – digital”

b.lichte@psi-ev.de

Sie wollen mehr wissen über das Thema “soziale Teilhabe in Paderborn”? Dann schauen Sie sich dieses Video der Stadt Paderborn gerne an.