Paderborner Senioreninitiative e.V.

Preise und Finanzierung

Über PSI gebuchte Leistungen werden einfach und transparent abgerechnet.
Sie haben einen Pflegegrad? Wir rechnen mit Ihrer Pflegeversicherung unsere Leistungen direkt ab. Sie müssen sich um nichts kümmern.
Sie sind privat versichert? Dann nutzen Sie das Pflegegeld und lassen Sie sich die Kosten für PSI Leistungen erstatten!
Klare Preisstruktur – Sie zahlen nur die Stunden, die Sie auch tatsächlich in Anspruch genommen haben. Alles auf einen Blick – Auf einer Monatsrechnung sehen Sie alle Buchungen in der Übersicht.
Erstattung über Versicherung – Lassen Sie sich basierend auf Ihren Versicherungsansprüchen Ihre Ausgaben einfach erstatten.

Die genauen Preise entnehmen Sie bitte dieser Seite PREISE

Begleitung und Erledigungen

Wir begleiten Sie beispielsweise zu Arztterminen, Familienfeiern oder zum Einkaufen – bei Bedarf auch mit dem Auto. Darüber hinaus erledigen wir gerne Besorgungen für Sie.

-Terminbegleitung
-Theaterbesuch
-Reisebegleitung
-Einkäufe
-Besorgungen
-Apotheke
-Post

Haushaltshilfe

Sie benötigen Unterstützung im Haushalt?
Ob Aufräumen, Staubsaugen, Waschen, Bügeln oder Fensterputzen – wir sind Ihr verlängerter Arm,
um Sie im Alltag zu unterstützen.

-Hauswirtschaft
-Gartenarbeit
-Handwerksarbeiten
-Waschen und Bügeln
-Kochen
-Fenster putzen

Gesellschaft und Betreuung

Unsere Alltagshelfer leisten nicht nur Gesellschaft, sondern freuen sich auch auf Spaziergänge, gemeinsames Kochen und Essen oder ermöglichen das Ausüben eines geliebten Hobbies.

-Gesellschaft leisten
-Gemeinsames Kochen
-Biographiearbeit
-Vorlesen
-Kartenspiele
-Gedächtnisübungen
-Freizeitbegleitung
-Ausflüge

Ehrenamliches Engagement

Darüber hinaus bieten wir ehrenamtliche Tätigkeiten an.
Beratung in Fragen zur Grundsicherung, zum Wohngeld und niederschwellig zu Pflegegraden.
Wir begleiten auch zum Amt oder leiten an entsprechende kompetente Stellen weiter.

Brauchen Sie finanzielle Unterstützung? Wie helfen, so weit wir können. Der Antrag!

Wir freuen uns auch über Patenschaften. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten.

Und, wir setzen uns ein für Projekte/Aktionen wie “Armut im Alter” oder “wir wollen wohnen”.