Paderborner Senioreninitiative e.V.

Beiträge

  • Das tralala ist Gewinner…

    Das tralala ist Gewinner…

    … des Nachbarschaftspreises für NRW der Nebenan Stiftung. Zur Preisverleihung am 08.11.23 sind wir – Benjamin Lichte und Claudia Richter – nach Berlin gefahren. Aus 750 Bewerbungen deutschlandweit wurden 16 Landessieger und 5 Themensieger ausgewählt und dort prämiert. Es war …


  • 07. Juni – Digitaltag: Medienscouts und Café Tralala laden ein

    07. Juni – Digitaltag: Medienscouts und Café Tralala laden ein

    Am 7. Juni 2024 findet der fünfte bundesweite Digitaltag statt. Hinter dem Digitaltag steht die Initiative „Digital für alle“. Das Bündnis von mehr als 25 Organisationen aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, Wohlfahrt und öffentliche Hand vereint ein gemeinsames Ziel: …


  • Tag der Nachbarn – 31.05.24

    Tag der Nachbarn – 31.05.24

    Wir sind wieder dabei, am TAG DER NACHBARN! Das Motto in diesem Jahr lautet: Unsere Nachbarschaft ist wie ein bunter Blumenstrauß Merkt euch den Tag schon mal vor, kommt reichlich vorbei und seid bunt wie ein Blumenstrauß. Wir freuen uns …


  • Karneval

    Karneval

    Auch wir haben Karneval gefeiert. Seht selbst, was für tolle Kostüme es gab und wie viel Spaß wir hatten. Wir freuen uns schon auf die neue Session.


  • Weihnachtsgeschenk von der Interessengemeinschaft

    Weihnachtsgeschenk von der Interessengemeinschaft

    Kurz vor Weihnachten haben auch wir ein Geschenk bekommen. Eine Abordnung der Interessengemeinschaft “dasRiemeke.de” hatten eine Überraschung für uns und übergaben uns einen dringend benötigten Staubsauger. Endlich können wir nach dem Nähen und dem wöchentlichen Frühstück im tralala saugen und …


  • 1000 Euro Spende

    1000 Euro Spende

    Im November führte die Theatergruppe „Wir sind Theater“ des Heimat-und Verkehrsvereins Elsen insgesamt viermal die Komödie „Casanovas Comeback“ auf. Zu Beginn jeder Vorstellung bat Birgit Mersch um eine kleine Spende für „das tralala Wohnzimmer für Alt und Jung, ein Projekt …